Frage von Polopaul79, 89

Hallo habe bei eBay ein Handy verkauft, jetzt meldet sich der Käufer und sagt das er das Geld wiederhaben will weil er sich verlesen hat er!?

Antwort
von AnnaOffiziell, 76

Hallo,
im Grunde kann der Käufer sein Geld nicht zurückverlangen. Mit der Bestätigung zu dem Kauf hat er einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. Wenn er sich verlesen hat in deiner Artikelbeschreibung ist es nicht deine, sondern seine Schuld. Nur wenn du ein völlig anderes Handy verschickt hast als was du auf eBay beschrieben hast, kann er sein Geld zurückverlangen. Dann bist du sogar verpflichtet es ihm wieder auszuhändigen.
Da ich aber mal ganz einfach von ersterem Fall ausgehe, bist du nicht verpflichtet ihm das Geld zurückzugeben. Du könntest es zwar aus Kulanz machen, musst es aber nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort
von peterobm, 89

Wie verlesen? Sein Problem, Er hätte die Beschreibung lesen sollen. Kaufvertrag ist doch perfekt. 

Antwort
von Polopaul79, 29

Der Text beim Anfang ...
Samsung Galaxy s6 Edge 32 GB Black Saphire ohne simlock
Das die Artikelbeschreibung ....

Sie bieten hier auf ein halbes Jahr altes Samsung Galaxy s6 edge. Das Handy ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer und keine Gebrauchsspuren. Das Handy war immer in eine Hülle und hatte eine Schutzfolie. Diese sind auch als Ersatz mit dabei, sowie Schutzhüllen (siehe Foto) Rechnung und alle Zubehöre sind ebenfalls im Lieferumfang.

Bilder waren 5 Stück drin vom Handy Karton konnte man die Seriennummer sehen das Model alles !!!! Mann könnte es sehen das es das 6 Edge ist und nicht das Edge +
Das einzige was mir aufgefallen ist ist die Produkte Information von eBay die sie rein hauen da steht ....

Kategorie: Handys & Kommunikation > Handys ohne Vertrag
Marke: Samsung
Kamera-Auflösung: 16,0 Megapixel
Speicherkapazität: 32 GB
Herstellernummer: SM-T116NYKADBT
Mobilfunkbetreiber: Ohne Simlock
EAN: 8806086801706
Detaillierte Informationen zum Produkt
Video

Produktbezeichnung
MarkeSamsung
ProduktlinieSamsung Galaxy S6 Edge +
ModellSM-G928F
MobilfunkbetreiberOhne Simlock
HerstellernummerSM-T116NYKADBT
EAN8806086801706, 8806088055596
TypSmartphone

😔😔😔😔😔😔😔 grübel grübel

Antwort
von ocihato, 41

Nein lieber nicht zurückgeben öfters sind es betrüger die etwas aus dem handy nehmen und gegen billig teile austauschen um es schließlich zu verkaufen.

Antwort
von Lemo1991, 44

Stand in der Artikelbeschreibung ein missverständlicher Satz?

Kommentar von Polopaul79 ,

Der  Text beim Anfang ...

Samsung Galaxy s6 Edge 32 GB Black  Saphire ohne simlock 

 Das die Artikelbeschreibung ....

Sie bieten hier auf ein halbes Jahr altes Samsung Galaxy s6 edge. Das Handy ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer und keine Gebrauchsspuren. Das Handy war immer in eine Hülle und hatte eine Schutzfolie. Diese sind auch als Ersatz mit dabei, sowie Schutzhüllen (siehe Foto) Rechnung und alle Zubehöre sind ebenfalls im Lieferumfang.

Bilder waren 5 Stück drin vom Handy Karton konnte man die Seriennummer sehen das Model alles !!!! Mann könnte es sehen das es das 6 Edge ist und nicht das Edge + 

Das einzige was mir aufgefallen ist ist die Produkte Information von eBay die sie rein hauen da steht ....

Kategorie: Handys & Kommunikation > Handys ohne Vertrag
Marke: Samsung
Kamera-Auflösung: 16,0 Megapixel
Speicherkapazität: 32 GB
Herstellernummer: SM-T116NYKADBT
Mobilfunkbetreiber: Ohne Simlock
EAN: 8806086801706
Detaillierte Informationen zum Produkt
Video

Produktbezeichnung
MarkeSamsung
ProduktlinieSamsung Galaxy S6 Edge +
ModellSM-G928F
MobilfunkbetreiberOhne Simlock
HerstellernummerSM-T116NYKADBT
EAN8806086801706, 8806088055596
TypSmartphone

😔😔😔😔😔😔😔 grübel grübel 

Antwort
von dave11104, 33

Nicht drauf einlassen. Ist seine Schuld. Wenn du alle Infos angegeben hast und das Gerät funktionsfähig ist hat er darauf kein Recht.

Antwort
von MisterAbwesend, 74

Müssen musst du nicht, viele machen es aber aus Kulanz

Antwort
von Ursusmaritimus, 68

Na ja, wenn im Text in etwa steht:

Verkaufe Apple IPhone, das neueste Modell ist das IPhone 6 und hier bekommst du für nur 150 Euro alles was du brauchst, du bietest auf ein Iphone 1

Dann würde ich die Ware zurücknehmen.

Antwort
von driouch187, 81

Seine Schuld musst ihm nicht back zahlen

Kommentar von NorthernLights1 ,

back zahlen ? Noch schlimmer gehts nicht, oder ( Denglisch ) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten