hallo habe ausversehen ganze flasche glysantin reingekippt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass du 1,5l Glysantin eingefüllt hast, hast du immehin auf Nachfrage verraten. Da du aber weiterhin geheim hälst, wieviel Wasser sich im Kühlsystem befindet, bleibt unbekannt, ob das Mischungsverhältnis wirklich 9:1 ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfriedrich321
15.11.2016, 23:57

Habe ja glysantin ja bis knapp oben aufgefüllt :D D.h da war vorher nichts drine.. also 90:10 werde morgen mit einem Schlauch bisschen was absaugen

0

Musst dich mal schlau machen, wieviel Kühlflüssigkeit dein Auto insgesamt hat. Du wirst ja nicht vorher alles abgelassen haben, oder?

Kann schon sein, dass du dir keine Sorgen machen musst und noch weit von 50:50 entfernt bist. Wie groß war denn die Glysantin-Flasche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erschreckend was du hier alles für falsche Antworten bekommst.

Wenn du mal die Hersteller Seite bemühst steht da:

Dürfen Kühlerschutzkonzentrate unverdünnt zum Einsatz kommen?

Nein! Sie müssen konzentrierte Kühlerschutzmittel wie Glysantin® immer verdünnen. Ein unverdünnt eingesetztes Produkt würde die Motorwärme nicht ausreichend abführen, was eine Überhitzung des Motors zur Folge hätte. Unverdünnte Konzentrate können zudem im Winter gefrieren.

http://www.glysantin.de/faq.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfriedrich321
15.11.2016, 23:15

Oh mein Gott! und nun??

0

Da hier wie immer das Fahrzeug und der Motor streng geheim bleibt, kann niemand eine Aussage über das ungefähre Mischungsverhältnis treffen. 

In ein gängiges PKW-Kühlsystem passen zwischen 7 und 18l Kühlflüssigkeit. Wenn davon knapp 2l fehlen, kann das Mischungsverhältnis nach dem Auffüllen von 1,5l Konzentrat durchaus im grünen Bereich sein. Das kann man leicht mit einem handelsüblichen Frostschutzprüfer kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon, dass AntwortMarkus völlig recht hat, wieviel ist denn bei Dir "eine ganze Flasche"?

Eine ziemlich ungenaue Angabe. Sind es 3 Liter, gar 5 Liter oder nur 250 ml?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfriedrich321
15.11.2016, 23:32

Also die Flasche hatte 1,5 Liter..

0

Du kannst jetzt mit deinem Auto in die Antarktis fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
15.11.2016, 23:12

Bulshit. Unverdünnt friert es bei ca -5 Grad schon ein. 

0

ich bin cool wie eis. ich trinke frostschutz. burr burr scurr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?