Frage von Lunited, 22

Hallo Habe ausversehen eine Audiodatei mit .luis versehen weil ich es als Name Abspeichern wollte jz ist es ein Format könnt ihr mir sagen wie ich das ändere?

Antwort
von mastema666, 18

Einfach Datei markieren, F2 drücken und dann die richtige Endung (.mp3 / .mp4 / .wav / .ogg oder was auch immer das war) einstellen.

Antwort
von apophis, 12

Genauso wie Du es vorher gemacht hast. Füge über "Umbenennen" ein ".mp3" hinten an, bzw. die Bezeichung des Formates der Datei.

Das Format selber hast Du übrigens nicht geändert, nur als welches Format es interpretiert wird. Da es für ".lius" keine Standardprogramme gibt, wird genau dies angezeigt. Öffnest Du die Datei mit Rechtsklick über "öffnen mit..." kannst Du ein Standardprogramm festlegen.
Wählst Du bspw. den VLC Player aus, wird die Datei ganz normal abgespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten