Frage von jesseredneck, 46

Ich habe aus Versehen die Festplatte und die Partizipation gelöscht. Was kann ich jetzt tun?

Ich habe aus Versehen die Festplatte und die Partizipation gelöscht. Ich wollte es nur zurücksetzen, startete es dann wieder neu um BS neu drauf zu machen. 

Mit einem Strich und es geht nix mehr, auch nicht die üblichen Tastenkombis. Ich komme nicht mal ins Festplatten Dienst Programm, also es geht garnix mehr. 

Davor lief er 1A, was kann ich tun?

Antwort
von mirolPirol, 28

Es wäre hilfreich zu wissen, ob es um ein Windows-, ein Linux- oder ein Mac-System geht! In jedem Fall solltest du ein aktuelles Backup haben. Du solltest einen Clean-Install aus dem Web oder von DVD bzw. einem USB-Stick durchführen, dann hast du ein sauberes OS und musst nur noch die fehlenden Programme installieren und die Backup-Daten zurückspielen.

Kommentar von mirolPirol ,

Ok, wenn du vom Festplattendienstprogramm schreibst geht es wohl um einen Mac?! Dann hast du ein aktuelles Time Machine Backup?!
Starte mit cmd+R den Rechner. Du musst beide Tasten gleich nach der Power-Taste (Start) solange drücken, bis du ein Menü siehst. In diesem Menü kannst du das Festplattendienstprogramm starten oder ein Terminal oder gleich das OS neu aufsetzen.

Antwort
von noname68, 27

auch wenn das "löschen" von daten und sogar partitionen auf einem rechner nur das löschen des inhaltsverzeichnisses (und nicht der kompletten daten) ist, so ist die wiederherstellung immer schwierig, wenn man nicht das richtige tool dazu hat.

unter windows gibt es viele programme, sogar freeware, die das können, sofern im "gelöschten" bereich keine neuen daten geschrieben wurden. check das mal, ob es für mac auch etwas ähnliches gibt, z.b. glary utilities.

Antwort
von Mayhem1312, 23

Wie du selbst schon gesagt hast. Du hast alles gelöscht. Wenn du ne Windows Disc hast dann leg die ins Laufwerk und installier Windows neu oder das betriebssystem was du benutzt.

Kommentar von Mayhem1312 ,

Hab grad gesehn das du einen Mac benutzt. Da hab ich leider keine Ahnung.

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Mac neustarten cmd+r gedrückt hanten dann ins festplattendienstprogramm die festplatte löschen und Macintosh HD nennen und dann auf osx erneut installieren klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community