Frage von Deladunga, 63

Hallo habe aus Indien etwas bestellt und mit Western Union bezahlt habe das Paket bis heute nicht erhalten es sind 3 Wochen her. Habe per Western Union bezahlt?

Hallo habe aus Indien etwas bestellt und mit Western Union bezahlt habe das Paket bis heute nicht erhalten es sind 3 Wochen her. Habe per Western Union bezahlt kann ich das Geld zurück ziehen ?

Antwort
von testwiegehtdas, 9

Das kann 4-6 Wochen dauern.

Einfach ein wenig warten, wenn dann nichts kommt noch mal bei der Firma nachfragen.

Antwort
von miezepussi, 21

Meine Pakete die ich von DE nach Indien geschickt habe, habe in der Regel 4 Wochen benötigt. Von Indien nach DE habe ich es nie versucht.

Antwort
von WillTell, 49

Western Union ist das schlimmste wenn es um Geld zurück fordern geht. Ich weiß nicht ob es da versch. Arten gibt von Geldtransfer beim herkömmlichen wu kann das Geld unwiderruflich Weg sein. Dort sich melden freundlich ist das einzige was du machen kannst.

Kommentar von Deladunga ,

Das Problem ist der Kurier bzw. das logistikunternehmen hat mir ne Mail gesendet nachdem das Paket anscheinend in Deutschland war das ich 85€ Zoll an die bezahlen muss also an den Kurier und eine Woche später nachdem ich das bezahlte erhielt ich erneut ein schreiben wo es heist das ich nochmal 85€ bezahlen muss für steuern seit wann erledigt die Steuern die Logistik Firma?

Kommentar von WillTell ,

Also wenn das stimmen sollte, sollte das Paket in de sein und nach Prüfung zugestellt werden das kann tatsächlich dauern wenn du da Angaben hast kannst du beim Zollamt anrufen und nachfragen. Für mich hört sich das aber nach Abzocke an und zwar richtige, du sollst immer mehr überweisen und bekommst nichts. Zoll häte sein können obwohl du da eigtl. einen Überweisungschein vom Zoll bekommst so war das bei mir mal aus UK aber ich könnte mir auch vorstellen das die das übernehmen und das zahlen allerdings sollte das eigtl im vorab Preis alles mit deinen sein. das mit den Steuern ist totaler Bullshit. Nichts mehr zahlen, würde ich zumindest. es kann nur schlimmer werden. du kannst ja nochmal nachhaken und auf ne Email hoffen uns genau Fragen was jetzt los ist aber ohne große Hoffnung und sehr skeptisch sein und eigtl. nichts mehr bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten