Frage von christianeekk, 16

hallo habe audi a3 felgen gefunden 225 45 r18 ob die auf meinen audi a3 2011 sportback passenpassen?

passen 225 45 18 auf einem Audi a3 2011 sportback

Antwort
von Orsovai, 12

Also ich fasse mal zusammen, meinst Du folgendes? Du hast Felgen und möchtest wissen, ob die auf Deinen Audi A3 2011 passen? Die Felgen stammen von einem anderen A3. Hab ich das richtig verstanden?

Das ist so: Die von Dir angegebenen Maße sind Reifenmaße, keine Felgenmaße. Auf den Felgen, für die Du Dich interessierst sind Reifen der Breite 225, des Querschnitts 45 und der Zollgröße 18 aufgezogen.

Für Dich sind Einpresstiefe ET und Felgenbreite viel wichtiger. Ob die Felge auf Deinen A3 passen, hängt unter anderem auch davon ab, welches Baujahr der A3 hat, auf dem die Felgen montiert waren. Audi hat nämlich im Laufe der Zeit die Nabendurchmesser geändert.

Hast Du eine Teilenummer der Felge (vorausgesetzt, es ist eine Originale)? Dann guck ich gerne mal alle Daten für Dich an.

Hast Du noch weitere Daten zu Deinem Fahrzeug? HSN/TSN Nummer? Fängt mit 0588 an und geht dann mit z.B. 633 0X00 weiter. Guck mal in Deinem Fahrzeugschein.

Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten