Frage von fluvio, 10

hallo habe auch ein p konto bei der deutschen bank,und eine pfändung drauf.bekomme mein lohn immer am 13 des monats,kann aber nichts abholen.sie sagen erst zum?

hallo habe auch ein p konto bei der deutschen bank und habe eine pfändung drauf,bekomme erst am 13 des monats immer mein lohn ,und kann erst am nächsten 1 wieder an mein geld.sagen sie .habe schon mit denm gläubiger gesprochen wegen einer ruhendstellung,bis jetzt noch keine antwort.habe den freibetrag schon überschritten sagen sie,nun stehe ich da ohne geld am 1 geht alles raus von buchungen ungefähr 800 euro.nun meine frage was kann ich tun um immer an mein konto zu kommen,ich zahle ja auch den gläubigern die schulden in raten ab.mfg fluvio

Antwort
von Hexe121967, 7

wenn du deinen freibetrag bereits überschritten hast, dann darf die bank dir nichts mehr auszahlen. wenn du mit dem gläubiger ratenzahlung vereinbart hast und diese auch leistest, sollte er die pfändung ruhend stellen. tut er das nicht und will doppelt kassieren, dein konto über das amtsgericht freischalten zu lassen. genaues dazu kann dir dein bankberater sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten