hallo habe an der herd dose zwei schwarze zwei graue und einen roten kabel wie schliees ich den herd an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DU schließt da gar nichts an, sondern beauftragst einen Fachmann damit. Ansonsten besteht nicht nur Lebensgefahr, denn eine Sachbeschädigung durch Kabelbrand / Feuer ist ebenfalls nicht auszuschließen (Wäre nicht das 1. mal)

Dass Laien immer an der Elektrik fummeln müssen, ohne das erforderliche Wissen zu haben.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, da hier der Herdanschluß eines Laien groß fahrlässig wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo christian20077

Das kann nur mit einem Messgerät festgestellt werden

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da kann viel zu viel passieren, wenn man das als Laie selbst macht. (Nicht nur) zu deiner eigenen Sicherheit solltest du den Herd von einem Fachmann anschließen lassen, anstatt am falschen Ende zu sparen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finder weg , das darf nur ein elektriker. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung