Frage von arniejajaj, 92

Hallo habe am Freitag letzte Woche um 19 Uhr ca etwas auf ebay bestellt und es ist noch nicht angekommen obwohl bei eBay stand 9-10 kommt es spätestens :/?

Ich hab mit Paypal gezahlt und der Verkäufer hatte 100% positive Bewertung. Als ich bei DHL die Nummer für die Sendungsverfolgung angegeben hatte stand da das am Freitag (4) die Auftragsdaten vom Absender elektronisch an DHL übermittelt worden sind und heute immernoch unverändert .was heißt das überhaupt ? Kann es sich um ein Betrug handeln wenn ja bekomme ich mein Geld zurück?
Danke

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 28

Das bedeutet, dass das Etikett ausgedruckt wurde, aber die Sendung noch nicht abgeschickt wurde. Die Versandzeiten auf ebay sind Richtwerte, die nicht übereinstimmen müssen. Ebay ist weder die Post noch DHL und kann überhaupt nicht wissen, wielange die betr. Laufzeit ist.

Schreib doch mal den Verkäufer an statt uns, wie er sich das weiter denkt. Warte noch eine Woche, wenn bis dahin nichts da ist, öffnest Du direkt über PayPal einen Problemfall über einen nicht erhaltenen Artikel.

Kommentar von arniejajaj ,

Danke !

Antwort
von fossil2000, 20

die Auftragsdaten vom Absender elektronisch an DHL übermittelt worden sind und heute immernoch unverändert

Das heißt das der Absender DHL einen Abholauftrag erteilt hat. Wann dieser ist liegt allerdings beim Absender.

Viele die über Ebay massig verkaufen (Powerseller z.B.) sammeln meist eine Woche lang die zuversendenen Artikel. Diese werden dann in einem Paketcordes gesammelt und dieser wird dann (meist in einem regelmäßigem Turnus) von einem DHL-LKW abgeholt und eingeladen.

Heißt wenn Du den Artikel gekauft hast an dem Tag  wo der Corder gerade getauscht wurde ist es logisch das es jetzt für Dich unverhältnismäßig lange dauert. Zum anderen haben die Paketjungs im moment einen riesigen Berg an Arbeit vor sich so kurz vor Weihnachten.

Kommt bestimmt noch an und wenn nicht per Paypal Geld zurück.

P.S. Warum machen die Verkäufer das mit dem sammeln der zuverschickenden Sendungen....dann können die günstigere Konditionen für den Versand bekommen.

Vielen Dank richtig gute Antwort 👍🏻

Kommentar von Allexandra0809 ,

Vor allem einzig richtige Antwort.

Antwort
von Mignon2, 26

Heute ist der 10. Dezember. DHL liefert jetzt im Weihnachtsgeschäft bis spät abends aus. Das Päckchen kann also heute noch eintreffen. Wenn nicht, kann es sich saisonbedingt (Weihnachten) verzögern. Das hat noch nichts mit Betrug zu tun. Du bist viel zu ungeduldig. Warte ab. Wenn du in den nächsten Tagen den Artikel nicht erhältst, nimm zuerst Verbindung mit dem Verkäufer auf.

Alles klar danke !

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne und viel Glück! :-)

Antwort
von LustgurkeV2, 35

Es kann zur Weihnachtszeit immer zu Verzögerungen kommen.

Antwort
von kenrano, 43

Ich denke auch, dass es wegen der Weihnachtszeit etwas länger dauern kann. Also warte am besten noch ein paar Tage :) 
Und sollte es sich um Betrug handel, bekommst du von Paypal dein Geld zurück, soweit ich weiß :)

Alles klar vielen Dank !:)

Antwort
von Arckanum, 13

Hatte das gleiche Problem, es hat genau 9Werktage gedauert bis es dann heute angekommen ist. 

Ok danke !:)

Antwort
von TTurbo, 26

Wird 1-2 Tage länger dauern in der Weihnachtszeit.

Antwort
von bap999, 19

Es kann immer mal Probleme mit der Post geben oder der Absender hat irgendein Problem schreib ihn doch einfach mal an

du kannst min 2 wochenlang dein Geld zurückbekommen

Kommentar von padalica ,

über PayPal gibt es ein neuen Käufer Schutz , dieser beträgt (bin gerade nicht so sicher) 90 tage oder sogar mehr

Kommentar von bap999 ,

ich hab ja geschrieben MIN 2 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten