Frage von dATZE2, 44

Hallo, habe am 24.12 Geburtstag und weiß nicht ob die Führerscheinstelle da am morgen auf hat. Oder haben die zwischen Weihnachten und Neujahr auf?

Kann man trotz bestandener Prüfung, wenn die nicht auf haben und man sein Fläppen nicht abholen kann, totzdem mit Moped fahren?

DANKE

Antwort
von peterobm, 44

um welchen FS gehts denn? Nur eine Bescheinigung der best. Prüfung? dann nur mit FS fahren. Bei BF 17 gilt die Prüfungsbescheinigung weitere 3 Monate. Die Führerscheinstelle wird eine HP mit Öffnungszeiten haben, schau dort nach

Kommentar von dATZE2 ,

es geht um AM

Kommentar von peterobm ,

erst mit Erhalt des FS darfst fahren

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 33

Das erfragst du am besten bei deiner Führerscheinstelle, denn das ist sicher nicht bundeseinheitlich festgelegt.

Ich weiß z.B., dass die in meinem Heimatort vor einigen Jahren zwar an Heiligabend und SIlvester zu hatte, aber zwischen den Feiertagen zumindest ein paar Stunden auf hatte. Eine andere wiederum hatte komplett zu.

Wenn du ihn nicht hast, dann darfst du auch nicht fahren. Du bist erst nach Erteilung der Fahrerlaubnis auch im Besitz einer Fahrerlaubnis. (Und die Erteilung hast du erst dann, wenn er dir auch ausgehändigt wird)

Antwort
von turnmami, 22

Ohne Führerschein darfst du nicht fahren. Und nur für dich wird die Führerscheinstelle am 24.12 nicht öffnen. An diesem Tag hat keine Behörde geöffnet. Da musst du halt einfach warten.

Antwort
von MrLifeDoctor, 42

Hallo :-)

Die meisten Führerscheinstellen haben erst nach Neujahr wieder geöffnet, jedenfalls war es bei mir so.

Wenn du keine Prüfbescheinigung hast oder den Führerschein und trotzdem Moped fährst, begehst du eine Straftat, nämlich Fahren ohne Fahrerlaubnis. - also nein!

Viel Spaß :-)

Kommentar von dATZE2 ,

OK danke :/

Antwort
von Messkreisfehler, 30

Nein, Du darfst ohne den Führerschein nicht fahren, ganz egal ob Du ihn bestanden hast oder nicht, solange Du ihn nicht hast, darfst Du nicht fahren.

Du kannst auch davon ausgehen, dass die Führerscheinstelle am 24.12. geschlossen ist...

Antwort
von Helmuthk, 33

Warum rufst Du nicht ab Montag bei der Führerscheinstelle an und erkundigst Dich nach den Öffnungszeiten.

Und fahren ohne Führerschein wäre ein hervorragender Beginn Deiner Fahrpraxis!

Antwort
von Leisewolke, 29

Natürlich kannst du mit deinem Moped fahren, du darfst dich aber nicht erwischen lassen. Sonst kannst du deinen Führerschein gleich beim Amt lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten