Frage von Mueritzboot, 53

Hallo habe 4Tage Urlaub von Mo-Do dann Fr und sams. arbeiten. Meine Frage steht mir kein freier Tag zu wer kann Auskunft geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit & Arbeitsrecht, 37

Hallo habe 4Tage Urlaub von Mo-Do dann Fr und sams. arbeiten. Meine Frage steht mir kein freier Tag zu wer kann Auskunft geben?

Das ist momentan der ganze Text. Wie soll man da vernünftig antworten können?

Wie arbeitest Du denn normalerweise? Wie viele Arbeitstage/Woche? Gibt es freie Tage und wenn ja ist dieser ein fester Wochentag oder wird rotiert?

Kommentar von Mueritzboot ,

Entschuldigung bin neu hier habe eine 30h Woche.und arbeite im Einzelhandel von Mo-Sams. habe 1 Tag in der Woche frei immer unterschiedlich,wollte gern wissen bei 4 Tagen urlaub und Freitag und Samstag arbeiten ob mir kein freier Tag zusteht Vielen Dank

Kommentar von Hexle2 ,

Selbstverständlich steht Dir ein freier Tag zu.

Wenn Du die 30 Stunden in fünf Arbeitstagen leistest und ein Werktag pro Woche frei ist, brauchst Du bei vier Urlaubstagen nur noch einen Tag arbeiten.

Urlaub wird gezahlt wie gearbeitet. Wenn Du nach vier Urlaubstagen noch zwei Tage arbeiten gehst, hättest Du ja Überstunden oder man dürfte Dir nur drei Urlaubstage abziehen.

Kommentar von Hexle2 ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von Nightlover70, 33

Du hast doch 4 freie Tage.

Antwort
von Jack98765, 27

Reichen 4 freie Tage nicht?

Antwort
von oyno564, 34

Nein. Dir steht kein freier Tag mehr zu. 

Kommentar von Hexle2 ,

Wie begründest Du das?

Kommentar von oyno564 ,

İch habe gerade gesehen du hast normal nur eine 30 STD Woche.

Dann ist das anders geregelt. Dann hast du noch einen Tag frei.