Frage von killllaaaaa, 19

Hallo habe 3 wellis Wie bekomme ich diese auf die hand?

lo, habe seid knapp 4 tagen 3 Wellensittiche. Ich kann diese auch streicheln am Kopf oder am Bauch ohne das sie sich wehren. Aber wie bekomme ich die wellis auf die Hand?

Antwort
von MrZurkon, 14

Lock sie mit Leckerlis an. Apfelstückchen, Birne. etc. Schau mal was sie mögen und dann versuch sie nach und nach Handzahm zu machen.

Kommentar von killllaaaaa ,

Hmm ok 

Kommentar von MrZurkon ,

Ganz wichtig ist es Geduld zu haben. Vögel handzahm zu bekommen ,kann schonmal mehrere Wochen dauern.

Antwort
von Hagebuttenkeks, 6

Ich bezweifle stark, dass sie diese "Streicheleinheiten" wirklich freiwillig über sich ergehen lassen, wenn sie sich noch nicht einmal auf deine Hand trauen. Das Anfassen an Kopf und Bauch lassen wirklich nur die allerwenigstens Wellis zu und diese sind dann auch schon ziemlich zahm. Deine sind vermutlich in dem Moment in die Enge gedrängt, haben keine Ausweichmöglichkeit oder es ist Abend und sie sind einfach nur müde, was du ausnutzt. Lass das sein. Wie du sie zahm bekommst, schrieb ich dir auch schon auf deine andere ähnliche Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten