Hallo! Habe 100 beulen hagelschaden möchte wissen ob jemand schon erfahrung damit hat? Unzwar meinte der gutachter eben 30 auf haube, 60 auf dem dach. Turen 5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast die Hagelschäden abdeckt, kommt es auf den Wert deines KFZ an.

Ich hatte mir mal einen Gebrauchtwagen um 5000 Euro gekauft, welcher eine Woche später durch Hagel auch ca. 60 Einschläge auf die gesamte Karosserie verteilt hatte. Dies galt als Totalschaden, ich habe 14 Tage später die 5000 Euro ausbezahlt bekommen, und bin dann eben mit "Welblech-Look" in einem praktisch kostenlosen Fahrzeug weiter gefahren.  :-)

Gruß M@rco

(PS: Wert des Kfz = 5000 €, Reparatur der gesamten Karosserie: weit über 10000 € = wirtschaftlicher Totalschaden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von servicepunkt
14.09.2016, 15:31

haha wie cool ist das denn. die NATUR hat dir geschenkt :D. es ist ein golf 5 1,9 tdi 2007 baujahr und keine schäden vorher. schätze jetzt den wegen auf ca 5000 - 6000€ ein. 165.000 km.

0

das kann Dir niemand sagen, denn hier spielen schon einige Faktoren eine Rolle, welche Automarke und vor allen Dingen wie alt Dein Auto ist, ob es vielleicht Vorschäden gab usw.

Bist du denn dagegen versichert? Du wirst ja einen Kostenvoranschlag bekommen und wenn du die Selbstbeteiligung abziehst, dann weißt du, was übrig bleibt.

Was möchtest Du wissen?