Kann ich mit 14 Jahren schon in eine WG ziehen ohne dass meine Eltern davon wissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Stress mit Deinen Eltern hast, wäre es angebracht eine neutrale Stelle anzulaufen, um festzustellen wo die Probleme wirklich sitzen. Da gibts Anlaufstellen die ich an Deiner Stelle dringend aufsuchen würde.

z. B.   http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Jugendamt/Beratungsstellen-und-Elternbriefe/Beratungsstellen.html

Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche

Über München verteilt finden Sie 19 Beratungsstellen in unterschiedlicher Trägerschaft. 

Wer kann zu uns kommen?Wie arbeiten wir?Was bieten wir an?Welchen fachlichen Hintergrund haben wir?Womit kann man zu uns kommen?Wo finde ich eine Beratungsstelle in meiner Nähe?Aktuelle GruppenangeboteThemenheft

W e r  kann zu uns kommen?

Unser Beratungsangebot richtet sich an:

ElternFamilien und AlleinerziehendeKinderJugendliche und junge ErwachseneFachkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nancy5151
20.12.2015, 19:38

0

mit 14 Jahren kommst du ohne die Erlaubnis und schon gar nicht ohne dass deine Eltern davon wissen, nirgendwo hin.

Nicht nur denken, sondern auch nachdenken: wer soll deine privaten Kapriolen denn bezahlen? Du etwa ?

In deinem Alter hat fast jeder Streß mit seinen Eltern, da muß man einfach durch und das klappt auch!

Kommentar von nancy5151
18.12.2015, 16:01

Meine Freundin is auch mit dem alter in ne wg gegangen das jugendamt bezahlt das hab ich gehört

0

Du tust mir ja soooo leid (Ironie ende), warum suchst du nicht mal den/die Fehler bei dir? Ist ja soooo Bequem, den Eltern die Schuld zu geben!

Kommentar von nancy5151
18.12.2015, 16:17

Hab ja nicht gemeint das meine Eltern ganz schuld sind aber teilweise auch

0

gar nicht.

Mit 14 in eine WG.... schließ lieber Frieden mit Deinen Eltern!

Grüße, ------>

Kommentar von nancy5151
18.12.2015, 15:57

Haha wenn das so leicht wäre...ich habe 4 Geschwister,bin die 2 älteste & meine mutter und Oma(also meine mutter ihre mutter)hassen mich.Meine mutter versucht mich immer nach jordanien(da kommt sie her)zu bringen damit ihre brüder die alle schon im knast waren wieder auf mich einschlagen können...Ich bekomm von meinen Eltern IMMER ärger wenn irgendjmd von meinen Geschwister was falsch macht...meine mutter is eifersüchtig auf mich und versucht mich immer zu ärgern und runterzu machen

Grüße Nancy:)

0
Kommentar von yoloswa
18.12.2015, 16:01

Euer problem

0

Schwenz Schule ist mir auch passiert

Was möchtest Du wissen?