Frage von Kingplayslay, 16

Hallo! hab ne frage uns zwar darf mein Lehrer mich dafür anschnauzen was wir in unserer privaten klassengruppe auf whats App geschrieben haben?

Also mein Lehrer hat mich dafür verurteilt dass ich in unserem privaten whats App Chat zu einem Streit der dort lief etwas geschrieben habe was wahrscheinlich nicht seinem Maßstab entspreche (das "schlimmste" was ich geschrieben hatte war: macht deine Auto Korrektur deine Wörter falsch oder was?) Und mehr außer wirres Zeug habe ich auch nicht geschrieben und dann hat er mich einen Tag später aus dem Unterricht geholt und gesagt das falls dies nochmal passiert er mit meinen Eltern reden werde

Aber konkret: darf er unseren klassenchat lesen und uns dafür anmachen in der Schule und uns sogar schulischen Konsequenzen unterziehen ? ( wir haben am Nachmittag geschrieben an einem Sonntag das heißt es war nichtmal in der Schulzeit)

P.S.: war nicht das erste mal das er den Chat gelesen hat

Antwort
von AriZona04, 8

Ja, er darf Dich nicht nur anschnauzen, sondern sogar verklagen. Da gab es erst kürzlich einen Fall in den Medien, wo ein Mädchen verurteilt wurde, weil sie den Lehrer beleidigt hatte. Man sollte in solchen Chats sehr darauf achten, was man schreibt!!

Antwort
von Dotter1981, 6

Natürlich darf er ihn lesen, wenn er öffentlich ist. Und er darf darüber auch mit euren Eltern sprechen. Wer öffentlich schreibt, der muss damit rechnen, dass es gelesen wird. Ehrlich gesagt, kann ich aber nicht nachvollziehen, weshalb er in einer Whatsapp-Gruppe mit seinen Schülern ist. Er muss Distanz zu euch halten.

Antwort
von xxxrose, 5

Wenn du jemanden beleidigt hast oder er/sie sich beleidigt gefühlt haben dann darf er das natürlich! Sei freundlicher zu deinen Mitschülern! Ich denke nicht er hohlt dich ohne einen Grund aus dem Unterricht und ich denke nicht dess das das einzige ist was du geschrieben hast;)

Kommentar von xxxrose ,

Oh habe es falsch verstanden. Aber trz. Darf er das

Antwort
von domi158, 6

Wieso ist er überhaupt in der Gruppe? Macht doch eine andere ohne ihn und schreibt in der, wo er drin ist nur Hausuafgaben usw..
Eig geht es die Lehrer nichts an, was außerhalb der Schule passiert, außer es ist eine schulische Veranstaltung, was ein Gruppenchat nicht ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten