Frage von Kingpin131313, 75

Hallo hab mir eine schüssel für sat angellegt und bekomme keinen satelliten her. ich brauche den astra 19.2 für deutsches tv aber ich finde ihn nicht?

Hallo hab mir eine schüssel für sat angellegt und bekomme keinen satelliten her ? ich brauche den astra 19.2 für deutsches tv aber ich finde ihn nicht ? bekomme aber nur englisch sprachige tv rein ?wieso ?

Antwort
von Novos, 61

Du musst Deine Schüssel richtig justieren. Lese hier: http://www.sat.drossel-services.de/

Kommentar von Kingpin131313 ,

Am 06 / 02 / 2016, müssen Sie die Satellitenschüssel um die senkrechte Achse zur Sonne ausrichten, um genau  11h48 (Winterzeit). In der Sommerzeit eine Stunde addieren.

Für die Einstellung der waagerechten Achse, die Höhe über dem Horizont = 33.437°

LNB-Skew = -7.884° -(-7°) = -0.884° = Korrigierter Wert für Astra

Wer es doch mit dem Kompass machen möchte (nicht zum empfehlen)

Azimut = 168.007°

Höhe = 33.437°

diese wetter habe ich vom link !  und wie stelle ich das ein? was ist das mit dem lnb ? ich kann mein lnb nicht verstellen!

Antwort
von archibaldesel, 49

Falscher Satellit. Ist es denn überhaupt eine Astra-Schüssel?

Kommentar von Kingpin131313 ,

was heist hier astra schüssel ? kann es den die falsche sein? hab sie aus dem netz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community