Frage von PapiHDL, 22

Hallo hab mal eine Frage. Mein Sohn liebt Fussball. Das ist sein einziges Interesse. Was kann ich ihm schenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jbmongo, 10

Ball
Luftpumpe
(Handschuhe)
Trikot
Schuhe
Tickets für spiele
Wenn er eine Lieblings Mannschaft hat:
Einfach mal den online Katalog durchgehen

Antwort
von CountDracula, 10

Hallo,

einen Fußball, Torwarthandschuhe, Tore oder eine Torwand für den Garten, ein Trikot seines Lieblingsspielers, ein Autogramm von seinem Fußball-Idol, Fanartikel von seinem Lieblingsverein, ein Buch über Fußball, Karten für ein Spiel, Fußballschuhe, eine neue Sporttasche, Beinschützer, Trainingsausrüstung, eine neue Sporthose,...

Kommentar von PapiHDL ,

Aber ich habe nicht viel Geld. Und leider lebt er nicht bei mir 😕.

Kommentar von CountDracula ,

Du sollst ihm ja auch nicht alles schenken ;) Sportbekleidung, Fanartikel und Sporttaschen gibt es schon für 10-20€ oder sogar weniger, ein Autogramm bekommst Du (abgesehen vom Porto) gratis und wenn Du weißt, wo Du nachschauen musst, bekommst Du Bücher auch schon günstig. :)

Sonst würde er sich bestimmt auch über einen Tag mit Dir freuen, wenn er nicht zu weit weg lebt und ihr euch besuchen könnt. Ihr könntet zusammen in eines der umliegenden Dörfer fahren und euch ein Spiel vom örtlichen Sportverein ansehen - da ist der Eintritt oft sogar gratis :)

Kommentar von PapiHDL ,

Ja das sind sehr gute Ideen ☺. Ich danke dir sehr für die tollen Ideen bzw Tips von dir ☺.

Kommentar von CountDracula ,

Gerne - wir Menschen mit wenig Geld müssen zusammenhalten :D

Antwort
von Steuerbaer, 11

Wenn er alt genug ist, könntest du ja mit ihm zu einem Fußballspiel in eurer Nähe gehen. Das würde ihm bestimmt viel Spaß machen.

Antwort
von Mona2061, 15

Kannst Du ihm doch übe AMAZON schicken lassen. Dort kannst Du auch mehrere Anbieter preislich vergleichen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentar von PapiHDL ,

Amazon ist bescheuert. Zumindest was die Bezahlung angeht. Habe da schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Hab nur auf Handy Internet, und irgendwie gehts sogar mit Gutschein nicht, wss die Bezahlung angeht. Er schreibt zwar das Guthaben, zahlt damit aber nicht automatisch.

Antwort
von DerExperter, 16

Trikot mit Hose und Stutzen seines Lieblingsvereins. Dazu denn Namen des Lieblingsspielers oder den eigenen Namen. Ich weiß es ist nicht gerade billig aber es ist was besonderes.

Antwort
von kim294, 9

Wie alt ist er denn?

Kommentar von PapiHDL ,

12 ist er.

Antwort
von Mona2061, 12

Wenn es zu Weihnachten oder Geburtstag sein soll, würde ich ihm, so genügend Platz in der Wohnung oder Garage vorhanden ist, ein aufstellbares Fussballkickerspiel schenken. Habe ich bei meinem Sohn auch mal gemacht. Das war eines der schönsten Geschenke überhaupt für ihn und seine Kumpels fanden das natürlich auch toll. Im Sommer haben sie auf der Terasse gekickt und im Winter in der Garage.

LG Mona

Kommentar von PapiHDL ,

Muss ich aber leider erstmal sparen. Und wie kriege ich es zu ihm? Er wohnt leider nicht bei mir 😕.

Kommentar von Maxieu ,

Musst du ihn denn total überraschen?

Er wird doch wohl schon so alt sein, dass er am Telefon verschiedene Wünsche äußern kann, von denen du dir dann, deiner Geldbörse angemessen, einen zur Erfüllung aussuchen kannst.

Außerdem wird es doch in seiner Nähe eine erwachsene Person geben (vermutlich die Mutter), die seine wichtigsten Wünsche kennt und dir (hoffentlich) verraten wird. Es wäre ja soundso gut, wenn ihr euch absprecht, damit er dasselbe nicht zweimal kriegt.

Kommentar von PapiHDL ,

Da hast du recht. Mir sind auch schon gute Sachen eingefallen, und er hat Weihnachten tolle Sachen bekommen, worüber er sich sehr freute.

Antwort
von fragewaldi, 4

Einen Fußball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten