Frage von melvin123456, 30

Hallo hab eine Frage zur Temperatur meiner nvidia geforce gtx 980 ti?

Also wen ich ältere spiele zocke wie Mafia 2 mit max settings auf 144 Hz wird sie net wärmer Alls 70 Grat bei gta 5 auf max settings wird sie Dan schon Bis zu 87 Grat warm und bei Rise of tombraider auf max settings sogar bis 92 Grat warm aber nicht höher maximal bis 92 Grat ! Laut nvidia specifikation darf sie bis 92 Grat warm werden und bei rise of tombraider hält die sich so Zeichen 88 und 92 Grat ab 92 taktet sie leicht runter von 1408 MHz auf 1398 was ich fps Messing net merke was ich wissen will ist das jetzt schlimm wen sie sich 4 5 Stunden Zwichen 88 und 92 Grat aufhält ? Und ab wann ist es bei dieser Grafikkarte kritisch mit der Wärme ab wann muss ich mir sorgen machen das die Karte kaputt geht ? Die 2 fragen hätte ich gerne beantwortet Danke

Antwort
von MarklinHD, 21

Seltsam, meine 980Ti von MSI wird bei GTA V nicht wärmer als 55 Grad. Lass die Lüfter mal auf 100% im Afterburner. Und mach die Core Voltage niedriger, denn die Core Voltage macht deine GPU richtig warm, wenn du sie zu hoch hast.

Benötigte Werkzeuge:
1. MSI Afterburner.
2. MSI Kombuster (alternativ geht auch Furmark)
3. Heaven Benchmark

Nun guckst du in den jeweiligen Benchmarks, ob deine Karte genug Leistung erbringt und ob sie nicht zu Warm wird, wenn du Artefakte oder aufblitzen in Benchmarks siehst, musst du die Memory Clock niedriger stellen.

| Lg. Victor |

Kommentar von melvin123456 ,

Hab ich alles schon bei velly Benchmark Spiel legt 100%stabil und fehlerfrei wird hald nur bis 92 Grat warm aber net höher will half nur wissen ob das schädlich ist 

Kommentar von melvin123456 ,

Ah und ich hab es getestet ohne zu übertakten alles auf Standarte da wird die auch 86 Grat warm aber das mit den Kühlern auf 100 % hab ich noch net getestet aber ist das schlimm wen die Alls auf 92 springt ? Laut nvidia ist das doch kein Thema ?

Kommentar von MarklinHD ,

Es kürzt die Lebensdauer drastisch, zudem tut es viel, viel mehr Strom aufbrauchen, wodurch andere Komponenten unterversorgt werden können.

Ich würde sie an deiner Stelle umtauschen lassen. (Dort wo du sie gekauft hast).

Schon mal versucht die Karte zu drosseln?

Zudem ist laut Nvidia 92° die Schmerzgrenze, somit könnte sich dein PC einfach so Herunterfahren während des Spielens.

Kommentar von melvin123456 ,

Hmm ist bis jetzt noch net for gefallen aber wiso wird die im Standarte Takt schon 86 Grat warm verstehe das net 

Kommentar von MarklinHD ,

Vermutlich wegen einem Defekts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten