Frage von schlauchen007, 19

Hallo:) Hab eine Frage zu werbe Strategien?

Ich muss meine Prüfung über Werbe strategien machen aber mein thema wurde abgelehnt .. :( Ich brauch mehr über den wirtschaftlichen aspekt nur mir fällt da gar nichtts zu ein könnt ihr mir vllt helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saragoza, 16

Jegliche werbliche Massnahme  ist dazu da, um geschäftlich-wirtschaftliche Strategien; Ziele und Zwecke zu erfüllen.

Der allgemeine werbliche Bereich, also Konsumgüter und andere Formen der Werbung  sind dazu da , um (zumeist) industriell gefertigte Produkte bekannt zu machen und mit Hilfe diverser Werbemittel diese in der Öffentlichkeit vorzustellen um Kaufanreize dafür zu aktivieren, .


Dazu gehören Print medien, TV., Kino und Radio Spots udn  Anzeigen in anderen werblichen  Medien, wie viraloes Marketiung, Pirate Marketing udn  diverse andere "Kommunikations" Strategien,

Dies werbliche Kommunikation ist aber meistens nur ieinseitg ausgerichtet udn der Ko0nsument wird als Zielgruppe definiert, da er anders als im Kauf der angebotenen Produkte nicht darauf reagieren kann, etc


„Das im System von Massenkommunikation keine Möglichkeit zum Widerspruch eingeräumt ist, erlaubt die technische Liquidation der potenziell Widerstand leistenden einzelnen zur widerstandslosen Masse von Gleichgeschalteten. Der Verfall von Sprache beraubt die Massen des Mittels zur Verständigung untereinander, Isolation und Abhängigkeit fördern sich gegenseitig, das gehorsame Publikum ist eines von Kontaktarmen.“

aus F. W. Haug, in „Warenästhetik, Sexualität und Herrschaft“, DTV. - Zur Ästhetik von Manipulation, Kap. III. S. 37)


Antwort
von iamvp, 18

Weißbrot

Antwort
von LeonR99, 19

TV-Werbung
Laufwerbung (in der Stadt)
indirekte Werbung (Empfehlung)

vlt hilft Dir das ja,

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten