Frage von melvin123456, 31

Hallo hab eine Frage zu 4k monitoren und 1080p Monitoren?

Ich habe mir ein 4k Monitor gekauft 27 Zoll und ihn neben Bein 27 Zoll 1080p Monitor gestellt beide Monitore sind an meinen Rechner dran ich sitze 2.50 m weg wen ich zocke mit dem gamepat ich wollte mal den unterschied der Auflösung testen weil 4k ja 1000 mal besser sein soll aber ich bemerke keinen unterschied zwichen 4k und 1080p ist das normal Sitz ich vill zu weit weg ich bin unzufrieden habe mir mehr von 4k erwartet was ist das Problem?

1080p Monitor bebq 144hz 4k Monitor Asus

Antwort
von BlackApache, 21

Hast du beim 4k Monitor die Auflösung auf 4k gestellt? Guck mal in den Optionen.

Kommentar von melvin123456 ,

Ja im Desktop und im game sitzte ich korrigiere mich 3 Meter weg weil ich Hass das nah an den Monitor ran zu gehen was ist das Problem versteh das net 😯

Antwort
von chef32, 19

Hallo,
Du musst dann Schon das game auf 4k umstellen. Wenn du 3 Meter im Desktop Betrieb vom Bildschirm wegsitzt ist ein 4k Monitor ungünstig. Denn da ist alles kleiner.

Kommentar von chef32 ,

und kann deine Grafikkarte überhaupt 4k auflösen?

Das seil ist auf 4k eingestellt gta 5 Und meine 980ti packt das locker wen msaa aus ist ich bemerk kein unterschied liegt das an dem 3m Abstand  ?

Kommentar von chef32 ,

hast du auch ein Kabel benutz was 4k schafft?

Antwort
von Dernichttolle, 5

Du brauchst

• Eine 4k fähige GPU
  • Ein HDMI 2.0 Kabel
  • und etwas was du sicher hast ein 4k Monitor
Kommentar von Boogoo17 ,

Um Himmelswillen nim bitte ein Displayport Kabel. Hört auf mit diesem HDMI mist... Das gehört nicht in die Computer Industrie.

Antwort
von Shalidor, 18

Ja vermutlich zockst du das Spiel nicht auf 4K. Was bringt dir die hohe Auflösung des Monitors wenn die Grafikkarte nur 1080p ausgibt?

Ist auf 4k eingestellt Graka 980 ti die packt das 

Keine brillanten Vorschläge mehr ?

Kommentar von Shalidor ,

Spiel auf 4K einstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten