Frage von sergioAOT, 106

hallo hab eine anzeige wegen körperverletzung bekommen und ich wollte fragen ob ich ins gericht alleine gehen darf?

Antwort
von frischling15, 64

Sind Deine Eltern nicht eingeweiht ? Wenn Du minderjährig bist , muss ein Erziehungsberechtigter Dich begleiten .

Antwort
von Ifosil, 62

Ja klar darfst du das, falls du aber Minderjährig sein solltest, könnte es sein, das deine Eltern dabei sein sollen.

Antwort
von schoschi06, 57

Wie alt bist du?

Kommentar von sergioAOT ,

15

Kommentar von schoschi06 ,

Ein Elternteil muß mit ! Wirst wohl beichten müssen ! Mfg.

Kommentar von sergioAOT ,

aso ok danke sehr

Antwort
von Mandrinio, 51

Um, dass der Fall vor Gericht kommt, muss dein Opfer schon ziemlich derbe verletzt worden sein, oder du schon viele Vorstrafen haben.

Kommentar von sergioAOT ,

ist die erste anzeige

Kommentar von Mandrinio ,

Denn kann es passieren, dass es gegen Auflagen eingestellt wird. Wiedergutmachung Antiaggressionstraining usw

Kommentar von Mandrinio ,

wichtig ist, dass du die Tat bereust und Versuche der Wiedergutmachung beim Geschlagenen startest.

Kommentar von sergioAOT ,

der junge ist gar nicht verletzt

Kommentar von Mandrinio ,

na, denn wird die Sache sicher ganz eingestellt und ohne Folgen

Kommentar von sergioAOT ,

danke sehr hast mich sehr geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten