Frage von chamachofredy, 45

Hallo hab ein problem meine besten kollegen sagen immer ich bin dumm aber jetz will ich ihnen klar machen das ich sie nicht brauche wie zeig ich ihnen das?

Antwort
von corne21, 18

Man kann keinen Menschen nach außen hin als dumm bezeichnen. In vielen Fällen sind die Menschen, welche sich nach draußen intelligent zeigen, in Wirklichkeit nicht sehr klug. 

Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst dich zum Beispiel fortbilden und ihnen damit zeigen dass du im Leben mehr erreichen kannst, da du auch den Grips dazu hast. 

Du kannst dir aber auch etwas Allgemeinwissen aneignen und deinen Kollegen Dinge erklären welche sie noch nicht wissen. 

Oder du zeigst Ihnen bei der nächst besten Möglichkeit dass du dir Dinge super merken kannst.

Natürlich werden sie von heute auf morgen ihre Meinung nicht ändern. Aber wenn du es ihnen zeigen willst, musst du dich etwas anstrengen und das klappt. Ich hatte das selbe Problem, welches mich zum nachmachen der Matura und einem darauffolgendem Studium angetrieben hat.

Kommentar von chamachofredy ,

Das problem ist das ish jetzt streit habe mit dene und kei kontakt mer mit diesen typen haben will

Antwort
von warehouse14, 10

Am besten verzichtest Du darauf, ihnen irgendwas klarmachen zu wollen.

Wenn man jemanden nicht braucht merkt der das schon von alleine. Weil man ihn einfach nicht bei jedem Pups um Hilfe bittet, sondern auch alleine klarkommt. 

Gibt man dann aber damit an, daß man Hilfe von woanders bekommt ist das nur ein Zeichen dafür, daß man keinerlei Selbstbewußtsein hat.

Und das veranlasst dumme Menschen gerne mal dazu, auf einem rumzuhacken.

warehouse14

Antwort
von DubskyAnswers, 26

IQ Test, keine Hilfe annehmen, Selbstständig werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten