Frage von salzlecker, 8

Hallo! Hab ein Lumia 630 xl und hatte es heut früh aufgeladen.Danach ist mir aufgefallen,dass das Display kaum noch Kontrast hat.Was könnte da passiert sein?

Antwort
von alexontour, 6

Ich weiß nicht genau was du meinst, kannst du den Fehler genauer beschreiben oder ein Foto hochladen.

Könnte folgende Ursachen haben:

  • Softwarebug - dann Handy einfach mal neustarten und/oder Akku raus und nach 30 Sekunden wieder rein
  • Helligkeitssensor verdreckt oder kaputt - ich glaube das Lumia 630 hat auch einen Helligkeitssensor der starke Helligkeit und Sonneneinstrahlung ausgleicht, wenn der defekt ist oder verdreckt oder ähnliches dann kann das zu falschen Farbausgleichen und Helligkeit führen, notfalls die Helligkeit auch manuell in den Einstellungen regeln
  • Display defekt da Wasser reingelaufen ist oder einfach verschlissen was auch immer ... falls dir das Gerät vor kurzem nass, sehr heiss geworden oder runtergefallen ist kann das die Ursache sein
Kommentar von salzlecker ,

es geht alles wieder,keine ahnung,was das war.ich werd es beobachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten