Frage von d3nton, 14

Hallo hab da ne Frage zu Netzteilen fürs Tablet Mini USB Ladegerät!?

Bei meinem Tablet hat das Netzteil : Stromverbrauch 18W Stromspannung 12Volt Stromstärke 1,5A

meine Freundin hat nun ein ganz normales Handy USB Ladegerät angeschlossen

5W 5Volt 500mA .....(Weil halt der stecker gepasst hat xD)

dann war zuerst schwarzer Bildschirm und nach ausschalten ließ es sich nichtmehr einschalten. Kann des sein das , obwohl man weniger Spannung hat, das Gerät durchknallt ? lieg ich damit richtig, das es sein kann, das die Pins am USB stecker anders waren und sie etwas überbrückt hat ? Danke im vorraus.

Antwort
von Cougar99, 14

Mit dem Handyladegerät ist der Akku schlicht und ergreifend nicht ausreichend zu laden, viel zu wenig "Saft"! Lade mit dem Originalnetzteil mindestens 2 Stunden, dann sollte eigentlich wieder was laufen. Vollgeladen ist der Tablet-Akku aber noch nicht.

Kommentar von d3nton ,

War soweit auch mein Gedanke, nur der Akku war vor dem anstecken nicht leer . und es lässt sich jetzt nichtmehr einschalten.

kann da was Durchgebrannt sein ?

Kommentar von Cougar99 ,

Eigenartiges Symptom, kann nichts dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community