Frage von schwesterh, 41

Hallo, hab auf dem Flohmarkt ein Bild gekauft."Der Nussbaum".Sieht aus wie Radierung,ist auf Aquarellpqpier gezeichnet. Kennt jemand die Signatur ?

Das Bild müsste ein Original sein. Ich weiß, dass es sich um eine alte Kneipe im Berliner Nikolaiviertel handelt, wo Zille öfters zu Gast war.Der Schriftzug und die Signatur sind mit Bleistift darunter gesetzt. Könnte das R.Weber heißen? Es gab ja einen österreichischen und einen deutschen Maler mit diesem Namen. Kann natürlich auch jemand völlig unbekanntes sein, aber man weiß ja nie.... Vielen Dank!

Antwort
von seipelsche, 40

http://www.ebay.de/itm/like/361391821531?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

grade gefunden...eins von beiden ist wohl kein original ;) kannst ja mal zum schätzen gehen...wäre echt interressant. viel glück :)

Kommentar von schwesterh ,

Danke, das hatte ich auch schon gesehen ;-).Steht aber Herrman Muth oder so....Hier die Signatur ist r.----irgenwas

Antwort
von hallohiheynaa, 15

Ich glaube Richard Adler..

kannst ihn ja mal googlen :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten