Frage von TheDrBoy, 27

Hallo guten Abend :) hier .....?

Habe bei Galileo ein Bericht gesehen wo man Online ein Angebot machen kann zum Beispiel ich will mir neue Schuhe kaufen und es wird mir das Geld gespendet man muss aber dafür auch was zurück geben wie ein Video machen wie ich ja irgendwas halt oder ich will eine Party veranstalten aber mir fehlt das Geld dazu und es wird mir Gespendet und im Gegenzug dürfen die Spender dazu kommen wisst ihr was ich meine? Wie heißt die Seite

Antwort
von Turbomann, 6

Die Idee finde ich nicht so gut.

Angenommen das würde so klappen, glaubst du andere wären immer so ehrlich und würden auch was zurückgeben?

Zumindest würde das auf dem Postweg nicht funktionieren.

Wer sollte dir einfach Geld schenken für ein paar Schuhe?

Dann würdest du eine Party machen und Wildfremde würdest du in deine Wohnung lassen?

Hoffe ich habe dich richtig verstanden, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht.

Dann gehe ich lieber in einen Second - Hand - Laden, dafür reicht das Geld immer.

Kommentar von TheDrBoy ,

Das war auch nur ein Beispiel

Antwort
von me2312la, 13

und was ist die frage?

Kommentar von TheDrBoy ,

Sorry wie die Seite heißt

Kommentar von me2312la ,
Kommentar von TheDrBoy ,

Danke genau das habe ich gesucht

Antwort
von Sheelax3, 12

Wenn die Frage ist wie das heißt.. Sowas nennt man Crowdfunding. Googles einfach mal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten