Frage von 4753spinnie, 65

GTX 1080 mit Intel® Core™ i5-6600K oder Intel® Core™ i7-6700?

Bin mir nicht ganz sicher was für ein Prozessor für die 1080 am besten ist.

Danke im Vorraus :)

LG spinnie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 48

Das ist der Grafikkarte vollkommen egal was du für eine CPU nutzt. Er muss genug Leistung haben um die Anwendung zu schaffen die du benutzen willst.

Antwort
von mplusxl, 29

Falls du wirklich nur Spielen willst ist der i5 6600k perfekt, solltest du noch andere Ansprüche wie Content-Erstellung haben, kannst du über einen i7 nachdenken.

Antwort
von Aktzeptieren, 42

Die i5 reicht gut aus, die kannst du auch übertakten, aber wenn du etwas länger behalten willst und ganz wenig mehr Leistung willst kannst du auch den i7 nehmen

Antwort
von TinoZeros, 36

vollkommen Wurst welche.DU musst nur wissen,ob du übertakten willst oder nicht (und ob du das passende Board dafür hast).