Frage von NM211, 21

Ist mein Meerschweinchen schwanger?

Hallo

Mein meeri ist seit 2 wochen kräftig geworden. 

Sie saß mit einem bock zusammen und ich hatte ein termin bei meinem tierarzt gemacht.

Ich fuhr 10 tage weg und meine familie nahm unsere 2 meeris

vor diesem urlaub machte ich ein termin beim tierarzt zur kastration meines bockes und leider war der tierarzt voll besetzt und hatte ein termin nach 2 tagen frei.

leider konnte ich mein urlaub nicht ändern und meine familie nahm die beiden. Jetzt das problem: Meine family vergaß diesen termin!

als wir zurueck kamen war sie kräftig!

Antwort
von HikoKuraiko, 21

Sieh sieht schon sehr schwanger aus. Frage mich nur gerade warum man einen potenten Bock bei einem Mädel sitzen hat! Sowas sollte man absolut nicht machen außer man hat wirklich seeehr viel Ahnung von Genetik usw und ist Züchter! Ansonsten bitte jetzt den Bock direkt vom Mädel trennen, einen Kastrationstermin fest ausmachen, den Bock kastrieren und 6 Wochen vom Mädel getrennt lassen. Dann ein mind. 2x1m großes Gehege bauen (falls das noch nicht vorhanden ist) und nach einem Tierarzt suchen der Frühkastrationen macht wenn bei dem Wurf Jungs dabei sind (diese müssen mit ca. 250g Frühkastriert werden oder von der Mutter weg weil sie sonst Zeugungsfähig sind und die Mutter + alle anderen Mädels decken). Auch sollte reichlich Geld vorhanden sein damit ihr im Notfall direkt handeln könnt falls etwas während der Geburt oder auch davor/danach nicht mit dem Mädel oder den Babys stimmt. 

Antwort
von 20Schweinchen01, 10

Bitte den Bock sofort vom Weibchen trennen und kastrieren lassen. Danach eine Kastrationsfrist von 6 Wochen einhalten wo das Männchen keinen Kontakt zu Weibchen haben darf.

Ob das Tier trächtig ist kann dir natürlich keiner übers Internet sagen... Bitte auch dies vom Tierarzt abchecken lassen.

LG

Antwort
von lovemonsterne, 20

erstmal gut wie du gehandelt hast!

Kommentar von NM211 ,

danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten