Frage von Steffus95, 36

Hallo, gibts es Steckerleisten die man in "deutsche" Steckdosen einsteckt, die aber "australische" Ausgänge haben und wenn ja woher bekommt man sowas?

Ich hätte gern eine Steckerleiste die ich hier in Deutschland einstecken kann und die mir dann mehrere australische Eingänge für elektrische Geräte liefert.

Antwort
von mirolPirol, 24

Du kaufst dir eine Steckerleiste, schneidest den Schuko-Stecker ab und montierst einen australischen Stecker. Das wäre die billigste Lösung. Für ein paar Cent macht dir das auch jeder Elektriker, wenn du den Stecker beschaffst.

Kommentar von Steffus95 ,

ich bräuchte es grad andersherum, 

kann ich auch eine australische Leiste bestellen und an die den Schukostecker basteln?

Kommentar von mirolPirol ,

Ja klar, das geht natürlich auch. Das Kabel muss nur 3 Adern haben. Wenn du selbst keine Erfahrung hast, lass es einen Fachmann machen, wenn etwas falsch abgeklemmt wird, kann es lebensgefährlich werden.

Antwort
von Lachlan, 8

Es gibt Adapter für deutsche Stecker in australische Steckdosen  und Adapter für australische Stecker in deutsche Steckdosen. Solltest Du leicht bekommen in großen Kaufhäusern, Elektro-Geschäften etc.. Frag doch da mal nach. Die Idee mit den Leisten wird wohl nicht umsetzbar sein. Aber Du kannst ja mal in den hiesigen Australia- und Down-under - Shops nachfragen, ob die Dir helfen können. Schau nach deren Online-Seiten und Du hast die Kontaktadressen. Viel Erfolg :)

Antwort
von Pucky99, 21

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Aber du kannst eine normale australische Leiste nehmen und die in einen Adapter stecken.

Kommentar von Steffus95 ,

Dass ich da nicht drauf gekommen bin :O
weisst du zufällig wo ich australische Leisten herbekomme? ich finde die nur auf australischen Seiten und der Versand ist abartig teuer

Kommentar von Pucky99 ,

Leider nicht. Finde nur Adapter.

Antwort
von profil10, 19

Kannst dir in jedem Baumarkt kaufen, oder Online bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten