Frage von dontstoptodream, 185

Hallo. Gibt es in Kroatien gefährliche Tierarten und Haie?

Dieses Jahr fahren wir nach Kroatien ( Crikvenica und diese Gegend) . Vielleicht War der ein oder andere von euch schon mal in Kroatien und kann mir sagen auf was man aufpassen sollte. Welche gefährliche Tiere gibt es dort ? Sollte ich angst vor Haien haben ?. LG

Antwort
von hoermirzu, 165

Im Meer leben auch Haie, Rochen und Moränen.

Spinnen, Skorpione, ..., bevölkern die trockeneren Stellen. Giftschlangen könntest Du begegnen, wenn Du in die Berge gehst.

Einfach vorher informieren! Haie sind nicht auf Touristen aus und Skorpione möchten genauso wie Schlangen in Ruhe gelassen werden.

Seltene Haiwarnungen beachten, in den Bergen festes Schuhwerk anziehen.

Antwort
von dasandereich007, 145

Also Angst vor Haien brauchst du eigentlich nie haben. aber um deine Frage zu beantwortenich war letztes Jahr in Kroatien segeln und habe mich da auch informiert. ja es gibt auch in Ufer Nähe Haie aber die sind zu klein um Menschen etwas zu tun. weiter draußen soll es auch größere (anscheinend sogar weißer Hai) Haie geben aber da streiten die Experten wo es auf jeden Fall sicher ist ist wenn man den Grund noch sieht (was da ja schon relativ tief ist). Aber wie gesagt Haie wollen eigentlich keine Menschen angreifen (ich hoffe das wissen die auch :D) 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und schönen Urlaub LG 

Antwort
von loema, 125

Es gibt Seeigel. Also musst du aufpassen im Wasser, dass du in keinen reintrittst. Oder mit Wasserschuhen baden gehen.

Antwort
von AndroidNote3Neo, 137

Wenn du an der Küste bist können sich theoretisch gesehen immer Haie dahin verirren ist aber unwahrscheinlich

Kommentar von hoermirzu ,

An einer griechischen Küste habe  ich auch schon einen Babyrochen gesehen; heißt, es gibt sie, wollen nicht unbedingt mit uns kommunizieren. Das trifft auf die meisten Tiere zu.

Ausnahmen sind Parasiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten