Hallo, gibt es im Internet einfache Lieder mit Schlagzeug-Noten, das man dann Spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Kingic!

Ich nehme mal an, es geht Dir bei Internet um das Thema "kostenlos". Falls es das ist, brauchst Du nicht weiterzulesen. Ich möchte Dir nämlich ein Songbook für Drums empfehlen, das ausgelegt ist für Anfänger und "nur" 12,90 Euro kostet - schau hier (ich habe das selbst auch):

https://www.thomann.de/de/hal_leonard_drum_play_alongsongs_fbegin.htm

Das Buch enthält eine CD zu allen Songs, mit der Du zum einen anhören kannst, wie die Drums klingen sollen und zu einer zweiten Version, die OHNE Drums aufgenommen ist, direkt dazuspielen kannst.

Und: zu jedem Song ist die volle Schlagzeugnotierung dabei. Es sind 8 Songs, d.h. für jeden Song bezahlst Du rund 1,60 Euro - das finde ich für die Ausstattung auch "fast als kostenlos".

Es macht echt Spaß damit zu üben, Du bist direkt in einer Band mit dabei. Ich habe mir inzwischen noch ein paar mehr Drumalong-Bücher gekauft.

Kannst Dir's ja mal anschauen. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?