Frage von kimie2709, 44

Hallo, gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob ich Vanillezucker mit Vanilleschote drinnen und Marmelade nach Japan verschicken kann?

Antwort
von Balurot, 20

http://www.customs.go.jp/

Ich würde ein Mail an die japanische Zollbehörde schicken und fragen, ob es erlaubt ist. Ich habe auch schon einmal eine Frage gehabt und sie haben mir sehr freundlich geantwortet. Man kann auf Englisch fragen und bekommt die Antwort auch auf Englisch.

Gehe auf den Link, den ich ganz oben angeführt habe. Rechts oben ist ein Feld, wo English steht. Wenn Du den anklickst, kommst Du auf die englische Seite der Zolbehörde. Ganz unten findest Du ein Feld mit Inquiry. Das klicke bitte an und Du kommst an die E-Mail Adressen aller Zollbehörden. Ich würde die von Tokyo nehmen

Antwort
von Chiarissima, 29

Ja, kannst du. Du musst es lediglich in der Zollinhaltserkärung (gibt es bei der Post) aufführen (Sugar und Jam mit Gewichtsangaben reicht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten