Frage von wattwurm1946, 52

Hallo, gibt es einen Baum der ähnliche Früchte träg wie die herkömmliche Schlehe?

Ich habe Früchte gepflückt die aussehen wie unsere Schlehen ,nur hatte dieser Baum /Busch nicht die Dornen die man von Schlehen gewöhnt ist.Ich möchte diese Früchte nicht unbedingt verarbeiten um uns zu vergiften!!!!! Ich habe schon gegoogelt bin aber immer noch nicht schlauer geworden. Eins weiß ich gewiß Tollkirschen sind es nicht. Vielleicht kennt sich ja hier jemand gut mit Wildfruchtgehölzen aus. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Antwort
von Blinddarm, 39

Du musst nicht alles verarbeiten, was du findest. Wenn Du Früchte nicht kennst, dann pflücke sie auch nicht. Alles in der Natur hat seinen Sinn. Wenn diese Früchte nicht genießbar sind, dann sind sie es vielleicht für irgendwelche Tiere, denen Du hier die Nahrung wegpflückst. Vorher überlegen und dann entscheiden. Nicht erst mal abernten und hinterher überlegen, was zu tun ist und bei einer negativen Entscheidung alles wegschmeißen. Machst Dir nur zusätzliche Arbeit. Sieh mal hier: www.schlehen.blogspot.de

Antwort
von Windspender, 52

erstens würde ich sie nicht als Bäume bezeichnen sondern als Büsche :) Ja, es gibt heckensorten ( büsche ), die schwarze früchte bilden. Wirft die hecke blätter ab oder ist sie immer grün ?

Kommentar von Windspender ,

Auch gibt es efeus, die solche ähnliche früchte bilden

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 44

Da es doch einige gibt, die in Frage kommen könnten, ist es ohne Bild sehr schwierig, eine genaue Aussage zu machen.

Hier sind die Beeren nach Farben geordnet:

http://www.botanikus.de/Beeren/alle/alle.html

Jeweiliges Bild bitte anclicken, dann geht's zur genaueren Beschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten