Frage von Gilein, 14

Hallo, gibt es einem Markt für Pokale aus älterer Zeit?

Mein Vater ist kürzlich verstorben. Das Elternhaus soll in Kürze aufgelöst werden, weil Mutter in eine kleinere eigene Wohnung zieht. Meine Eltern waren früher mal Sportkegler und haben beide jede Menge Pokale errungen. Diese stehen unten in der Kellerbar herum. Gibt es einem Markt für solche "alten und gravierten" Pokale? Bilder von denen könnte ich leider erst nächste Woche (11.-14.10.2016) senden, dann bin ich dort wieder vor Ort.

Antwort
von Gaskutscher, 7

Ich befürchte nicht. Die Pokale haben meist nur für den Besitzer einen hohen emotionalen Wert. Es ist i.d.R. Massenware, welche dann eben ein graviertes Schild angeklebt bekommt (oder man in das Metall selbst etwas graviert). 

Du kannst mal bei eBay schauen wie solche Artikel gehandelt werden. :(

Was ich dir raten würde: Sehr schöne Exemplare als Andenken aufbewahren. Die anderen dann leider zu günstigem Kurs verscherbeln. :(

Antwort
von Strolchi2014, 5

Versuch sie bei einem Pokalhändler anzubieten. Wenn sie aber schon graviert sind, wird es schwierig. Ich glaube kaum, das sich jemand mit fremden Federn schmücken will.

Antwort
von Altenberger, 4

Ich finde oft welche in Wohnungsauflösungen, die sind in der Regel unverkäuflich. Ich bringe sie immer zum Altmetallhändler,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten