Frage von thomsoon69, 50

Hallo ,gibt es eine Vorschrift die besagt das auf einen Flachdach,3 Schichten Bitumenbahn aufgebracht werden müssen,oder reicht auch 2 Schichten?

Antwort
von d94912, 43

Das kommt ganz auf den Aufbau des Flachdaches an

Kommentar von thomsoon69 ,

Der Aufbau besteht aus OSB-Platten,auf die Sparren von der Dachkonstruktion,Fi/Ta.imprägniert.Habe darüber von einer Dachdeckerfirma,eine 2 lagig,vollflächig verschweißen lassen.1 Lage :V13 Unterbahn genagelt,2 Lage :Mogaplan PYE-PV 200S5 beschiefert angebracht.Leider war das Dach wenig später undicht und ich habe von einer anderen Dachdeckerfirma dann gesagt bekommen,das eigentlich eine 3 lagige Schicht Vorschrift ist.Was ist nun richtig?

Kommentar von d94912 ,

Also wenn das Dach bei einer 2-schichtigen Abdichtung noch undicht ist, würde ich auf die zweite Dachdeckerfirma hören und auf eine 3-lagige Abdichtung setzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten