Frage von Marcel240114, 34

Hallo gibt es ein Gerät wo ich jemandem so ne art Knopf gebe und ich habe ein anderes gerät das wenn die person auf diesen knopf drückt das bei mir ein alarm?

Hallo gibt es ein Gerät wo ich jemandem so ne art Knopf gebe und ich habe ein anderes gerät das wenn die person auf diesen knopf drückt das bei mir ein alarm losgeht? Gibt es sowas? Und wenn ja wie heißt sowas?

Antwort
von treppensteiger, 8

So was gibt es als Funkgeräte mit Rufton, bestimmt als App auf Handy, oder als Extra-Gerät aus der Altenpflege. Unterscheidet sich halt in der Reichweite, der Bedienbarkeit, der Betriebssicherheit und den Nebenkosten.

Such mal unter Notrufgerät, Notrufsender, Notfallrufsystem, den genauen Namen kenn ich auch nicht.

Antwort
von electrician, 7

Im größeren Stil nennt man das "Patientenruf". Wo und wie der ausgelöste Ruf letztendlich signalisiert wird (optisch, akustisch) und wo und wie er wieder abgestellt werden kann, das bedarf einer individuellen Schaltung und/oder Steuerungsprogrammierung.

Das wäre jedenfalls die Variante, wie sie im Krankenhaus anzutreffen ist (in diesem Fall ohne Gegensprechanlage).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten