Hallo, gibt es den Hamburger Mietvertrag für Wohnraum auch in englischer Ausführung?

3 Antworten

Als Hafenstadt mit sehr internationalem Publikum, sollte man einen englischen Mietvertrag eigentlich ohne größere Probleme bekommen können. Frag doch einfach mal beim Vermieter selber nach, oder versuch es DB00296 schon sagte beim Hamburger Mietverein. Eventuell kann auch der Mieterschutzbund helfen und wenn alle Stricke reißen, muss sich leider jemand aus dem Bekanntenkreis mit gutem English hinsetzen und die wichtigsten Stellen übersetzen.

Frage einmal bei einem ortsansäßigen Mieterverein / Vermieterverein nach ob es das gibt.

ah ja, Danke!

Keine Freunde oder Bekannte die gut Englisch können?

Wenn nein, dann von einem Profi übersetzen lassen.