Frage von Tapimeilo, 15

Hallo, Gibt es bei Ebay Kleinanzeigen ein Rückgaberecht?

Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Kompletträder angeboten. Ein Intressent kam vorbei feilschte noch um den Preis kaufte die Räder und lud sie in sein Fahrzeug. 3 Tage später rief er an die Felgen passen nicht auf sein Fahrzeug und er möchte sie zurück geben. Muss ich die Reifen zurücknehmen? Bernd

Antwort
von RasThavas, 6

Es gibt bei Privatverkäufen grundsätzlich kein Rückgaberecht, im Direktverkauf auch bei gewerblichen Verkäufen nicht.

Zurückgeben müsstest du nur, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht, oder du einen ;angel verschwiegen hat

Er hat die Ware persönlich abgeholt, bei Abholung überprüft, Sie ist und bleibt seine, du musst nix zurück nehmen

Antwort
von emib5, 5

Nein, er konnte sie ausführlich begutachten.

Der Kauf ist gültig und muss nicht rückgängig gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten