Frage von Charonmond, 15

Hallo gibt es auch strafverfahren bei denen die leute sofort ins Gefängnis wandern?

In meiner näheren Umgebung gibt es Leute die viel mit Drogen handeln, doch dauern die Verfahren immer Monatelang die Leute bleiben draußen und machen weiter wie bisher .

Ist ja auch nur nachvollziehbar da wohl kaum jemand der weiß daß er ins Gefängnis muss sich noch extra einen Job sucht wenn er das geld auch sehr viel bequemer verdienen kann.

Doch ich frage mich jetzt was man eig tun muss oder mit wieviel Drogen man erwischt werden muss um sofort in den käfig zu wandern ?

Wie lange dauern die Verfahren so ? Von dem Erwischen bis zu Inhaftierung ?

Antwort
von bine1110, 9

Sicherlich gibt es auch Verfahren,wo man sofort weg kommt, nämlich, wenn das Maß voll ist.Kommt drauf an,was man alles an Straftaten begangen hat.Wenn es vorher immer geringere Strafen gab, aber dies alles nicht zum Erfolg führte.Ja,es dauert meist zu sehr lange ,bis das passiert,weil vorher wirklich erst alles andere ,was zur Besserung ausgeschöpft wird.Oder die Ermittlungen dauern noch an,also es wird noch gesammelt.

Kommentar von Charonmond ,

Das kann ich dir sagen ! ich mag einfach nicht mehr das gewisse Leute in meinen Ort rumlaufen, die mich wieder in versuchung führen könnten .

obwohl sie schon quasi eig im Gefängnis sitzen müssten laufen sie immernoch frei rum ! :(

weißt du denn auch wie lange es so dauert bis es zur inhaftierung kommt ?

Antwort
von Liesche, 13

Wenn Fluchtgefahr besteht und jemand auf frischer Tat erwischt wird, kommt er zunächst sofort in Polizeigewahrsam, wird dann dem Haftrichter vorgeführt, der dann zu entscheiden hat, ob er in Untersuchungshaft bleibt bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community