Frage von blablabablaldnf, 15

Hallo GF Community, bei meinem Router des Modells Speedport W504v leuchtet DSL nicht und somit hab ich auch keinen Internetzugang?

So, es wurde schon ein Allroundcheck durchgeführt.Es wurden keine Fehler gefunden und das Internet ging für 10min, danach leuchtete dsl am Router nicht mehr und wir bemerkten dass das Kabel von der Telefobuchse welches mit dem Dsl Splitter verbunden ist kaputt ist. Nun meine Frage, leuchtet DSL nicht mehr weil das Kabel kaputt ist und haben wir deswegen kein Internet mehr?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo blablabablaldnf,

was genau ist an dem Kabel kaputt? Du kannst davon ausgehen, dass wenn das Kabel einen Defekt aufweist, keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut werden kann.

Am besten du tauscht das Kabel einmal und schaust dann, ob das Internet wieder funktioniert. Falls nicht, kann ich gerne mal deine Leitung durchmessen.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von blablabablaldnf ,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Kabel wurde ausgetauscht, daraufhin hatte ich für ca. 1 Stunde Internetzugang, der ständig abgebrochen ist. (DSL Leuchte hat Störung) Und jetzt geht es gar nicht mehr. Die Leitung könnten sie gerne messen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann bitte einmal unser Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft ausfüllen. Sobald mir deine Daten vorliegen, schaue ich mir das mal an.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von fabilani2, 15

Also ich selber (16 jahre ) kenn mich damit nicht so gut aus aber wir hatten das problem auch 

wir hatten kein telefon und kein internet 

mein vater hat einfach bei ( bei uns 1&1 ) angerufen und dann hat die person auf unsere fritzbox zugegriffen und alles hat wieder funktioniert :x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten