Frage von XxEnderDustxX, 55

Hallo, Gestern Habe ich Filme übers Ethernet geguckt habe denn PC Ausgeschaltet und Heute wieder angeschaltet und das Ethernet geht nicht mehr! Warum?

Antwort
von MM0Gamer, 41

Das hat weitaus nix mit den Filme schauen zu tun, es sei denn du hast eine Flatrate sodass es Gedrosselt wurde. Überprüfe mal ob das Lan Kabel richtig fest sitzt und ob dein Computer eine IP Adresse vergeben hat.

Kommentar von XxEnderDustxX ,

Dachte ich mir auch.... aber was meinst du mit IP Adresse vergeben hat?

Kommentar von MM0Gamer ,

Jeder Computer braucht eine Feste bzw. Statische iP Adresse sodass er im Netzwerk gefunden werden kann. Das kannst du in den Netzwerkeinstellungen überprüfen, ist bei jeden Betriebssystem unterschiedlich.

Kommentar von XxEnderDustxX ,

ok.... und was bringt mir das?

Antwort
von GaiJin, 24

Heya XxEnderDustxX,

was bedeutet "geht nicht mehr"?

Hast Du komplett keinen Empfang oder ist der nur (extrem) verlangsamt?

Bzw. ist das Ethernet ja Dein Heimnetz oder hast Dich versprochen/verschrieben und meinst INTERNET?

Falls es Dein/Euer Heimnetz ist... Hast schon mal gecheckt ob Deine Gegenseite an ist? Freigaben gesetzt?

Viel Erfolg!

Kommentar von XxEnderDustxX ,

Ja..... also Das Ethernet Kabel (Ich bin mit nem Heimnetz verbunden und Freigabe ist auch on) steckt am PC Dran aber er zeigt immernoch an dieses Lan Kabel aber daneben so ein Rotes X was gestern noch nicht da war

Kommentar von GaiJin ,

Dann würde ich (in der Tat) mal versuchen (jeweils) an den Ports bzw. Steckern vorsichtig zu rütteln...

Kenne das auch, das mitunter das Kabel "lose" ist bzw. ´n "Wackler" hat ohne das konkret was war...

Kommentar von XxEnderDustxX ,

Funktioniert auch nicht

Kommentar von GaiJin ,

Wenn auch unwahrscheinlich, aber (leider) nicht unmöglich...

Hast Du die Möglichkeit ein anderes LAN-Kabel zu testen, um auszuschließen das es nicht daran liegt?

Kommentar von XxEnderDustxX ,

ja ich teste mal

Kommentar von GaiJin ,

Uuuuuuuuuuuuund?

Erfolg gehabt? Oder "spinnt" der immer noch?

Antwort
von chanfan, 32

1. Ev. wurde die Leitung abgestellt, weil du eine Rechnung noch nicht bezahlt hast.

2. Etwas ist kaputt gegangen. Kabel, Ehternetanschluss, Router usw.

3. Die Leitung ist gerade ausgefallen, weil daran gebaut wird, beschädigt wurde usw.


Kommentar von XxEnderDustxX ,

Nein.... wurde alles Bezahlt usw. Kabel muss auch noch gehen weil wir vor 3 Tagen renoviert haben und deswegen gleich ein neues Kabel geholt haben..... ich hab einen Bruder und bei ihm geht es

Kommentar von chanfan ,

Dann teste mal dein Lan Kabel. Die sind manchmal etwas zickig.  reicht

Kommentar von XxEnderDustxX ,

Wie Meinst du das mit Lan Kabel Testen??

Kommentar von chanfan ,

ich meine deine Verbindung zwischen PC und Router (oder wo auch immer das angeschlossen ist)

Entweder steckt das nicht richtig drin, das Kabel liegt falsch (Kabelbruch) in der Gegend oder ähnliches.

Kommentar von XxEnderDustxX ,

Danke... alles wieder gut Kabel ist Kaputt Dankö!!!

Kommentar von chanfan ,

Das ist doof.

Aber immerhin ist der Fehler gefunden worden und ist kostengünstig zu ersetzen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community