Frage von elisaa1234, 56

hallo gestern bin ich an einem magen darm effekt erkrankt und ich musste meine letzte pille vor der 7 tägigen pause einnehmen das habe ich aber sie erbrochen ?

Antwort
von Rodarte, 38

Dann hat diese Pille keine Wirkung gehabt. Aber das ist nicht schlimm - schließlich bist du bald auch wieder gesund und kannst dann wieder ganz normal die Pille einnehmen und erbrichst sie nicht.

Kommentar von elisaa1234 ,

aber ich bin ab heute in der 7 tägigen pause und gestern habe ich meine letzte eingenommen und nach 20 min erbrochen sollte der gestrigw tag als der erste tag dee 7 tägigen pause sein oder heute erst

Kommentar von Rodarte ,

Heute. Ganz normal wie immer.

Kommentar von elisaa1234 ,

also ab heute 7 tägigen pause und nächsten montag ganz normal einnehmen und was ist dan mit dem Schutz?

Kommentar von Rodarte ,

Ja, ab heute 7 Tage Pause, nächsten Montag wieder einnehmen. Der Schutz ist momentan nicht richtig gegeben, da du sie erbrochen hast. Der Schutz wird aber mit deiner zukünftigen Einnahme nach der 7tägigen Pause wieder hergestellt.

Kommentar von padalica ,

der Schutz ist auch während der 7 tätigen Pause gegeben

Kommentar von Rodarte ,

Natürlich, aber sie hat die Pille erbrochen, womit diese keine Wirkung hat. ;)

Kommentar von elisaa1234 ,

okay danke weil ich war sehe unsicher weil man sagte mir auch das ich ja die gestrige letzte pille erbrochen habe ich sofort in die 7 tägige pause machen soll und nicht ab heute

Kommentar von Rodarte ,

Doch. Gilt alles ganz normal wie immer. Wenn du die Pille schließlich nicht erbrochen hättest, würde auch die Pause erst ab heute gelten. Wie immer.

Kommentar von elisaa1234 ,

dankeschön du hast mir sehr geholfen dan mache ich die 7 tägigen pause ab heute

Kommentar von elisaa1234 ,

noch eine frage wie kann der schutzt während der 7 tägigen pause wieder hergestellt werden da ich doch gestern die pille erbrochen habe dan ist es ja so als ob ich eine pille ausgelassen habe

Kommentar von Rodarte ,

Kann erst mal nicht wieder hergestellt werden. Der Schutz wird erst mit der Einnahme der Pille NACH der Pause wieder hergestellt und du brauchst diese Pause ja, damit du deine Periode bekommst.

Kommentar von elisaa1234 ,

aber ich bin dan nicht wieder geschützt wen ich die erste pille wieder einnehme bin ich dan wen ich sie 8 tage durch genommen habe wieder geschützt ?

Kommentar von Rodarte ,

Der Schutz baut sich mit jeder Pille, die du nimmst, wieder auf.

Kommentar von elisaa1234 ,

dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community