Hallo Gemeinde,bin mal gespannt ob ich hier erfolg habe. Habe mir letztes Jahr einen 50ccm Motorroller von FlexTech Model Topdrive gebraucht gekauf.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe nicht dein Model, daher kann ich nur bedingt helfen. Wenn dir das nötige Blokierwerkzeug fehlt, versuche dir ein Schlagschrauber zu leihen, ansonsten musst du dir ein eigenes blokierwerkzeug basteln. Bei mir sitzt der Anlasserfreilauf lose drinn vielleicht hast du ihn falschherum reingesetzt.

Mit der Geschwindigkeit ist es kniffliger. Du musst erst schauen wo der Roller überall gedrosselt ist. Mit nur Variogewichte austauschen ist es oft nicht getan. Da könnte noch eine Krümmerdrosslung drin sein, oder die CDI. Wenn du glück hast gibt es für deine Rollermarke ein eigenes Forum, dort findest du alle deine Fragen sicher beantwortet. Lass dich hier nicht von ein paar Strebern die Lust verderben wenn die erstmal anfangen mit Versicherungsschutz verfällt usw. Meiner Meinung fährt man am sichersten im Strassenverkehr wenn der Roller im Verkehr mitschwimmt, d.H. so ca. 60 Kmh fährt. Dann fühlen sich die Autofahrer nicht genötigt dich zu überholen, und bringen dich so auch nicht in Lebensgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung