Frage von Cookie5000SB, 43

Hallo! Gehen meine Daten (vorallem Bilder aber auch andere Apps)verloren wenn ich die Simkarte in meinem Handy tausche?

Frage sagt alles....

Antwort
von Computerhilfe11, 26

Nein die sind in der SD Karte oder im internen Speicher.

Antwort
von xmmgx, 20

Nein es geht nicht verloren. Es würde nur verloren gehen wenn du dein Handy von neu startest aber nicht wenn du deine sim-karte Raus holst das einzige was verloren gehen könnte sind deine Kontakte aber auch nur wenn sie auf der Karte und nicht auf deinem Handy gespeichert sind.

Antwort
von chrisi565, 19

Bilder und apps sind lokal am telefon gespeichert.
Verlierst also nur eventuell Kontakte die du auf der Sim Karte drauf hast. Aber ansonsten nichts.
Und die konakte auf der sim kannst du einfach auf das telefon kopieren oder vershchieben. Je nachdem wie du willst.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Nein. Auf einer Simkarte können ausschließlich nur Namen und Rufnummern gespeichert sein.

Antwort
von Pusscat1918, 13

Nein. Alles bleibt auf dem alten Handy. Außer die Nummer der SIM-Karte(die ist dann natürlich auf dem anderen Handy). Die Bilder bleiben auf der Platine/SD-Card.

Antwort
von Niklas904, 20

Nein , aber wenn du die Kontakte auf der Simon gespeichert hast gehen sie verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten