Frage von mrvetas, 60

Ich habe eine Frage: Ich will nach London reisen und ich habe einen türkischen Pass. Brauche ich trotzdem ein Visum?

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von adabei, 29

Du brauchst für England ein Visum.

http://www.ay-yildiz.com/wissen/visum-fuer-tuerkische-staatsbuerger

Hier kannst du alles nachlesen:

http://www.derreisefuehrer.com/grossbritannien-und-nordirland/reisepasse-visa

Kommentar von adabei ,

Hier eine Kopie aus diesen Bestimmungen:

Antragstellung an: 

Zunächst ist ein Online-Antrag auszudrucken und auszufüllen (Internet: www.visa4uk.fco.gov.uk). Danach wird über die Internetseite www.visainfoservices.com ein persönlicher Termin für die Beantragung des Visums vereinbart. Die Visaanträge werden von den Teleperformance Ltd.-Visazentren (Internet: www.tpcontact.co.uk) in Düsseldorf, Berlin, München, Wien, Genf und Zürich abgewickelt. Postalische Antragstellung ist nicht möglich.

Antragsunterlagen: 

Je nach Nationalität unterschiedlich. I. Allg:

Besuchervisum:(a) 1 ausgefülltes Antragsformular (einige Nationalitäten benötigen 2 ausgefüllte Antragsformulare).
(b) 1 aktuelles Passfoto in Farbe.
(c) Reisepass, der noch mindestens für den gesamten Aufenthalt gültig ist, und mit einer Seite, die auf beiden Seiten leer ist. Sofern in den letzten 12 Monaten ausgestellt, eine Kopie oder das Original des vorhergehenden Reisepasses.
(d) Gebühr (Nachweis über online erfolgte Bezahlung).
(e) Arbeits- oder Studienbescheinigung.
(f) Hotelbuchung oder schriftliche Einladung (die Bezahlung der Unterkunft sollte erst nach der Visumerteilung erfolgen).
(g) Buchungsbestätigung über Hin- und Rückflugtickets.
(h) Nachweis ausreichender Geldmittel (Bankbescheinigungen der letzten 6 Monate, Bescheinigung des Reisebüros bei Pauschalreise, Einladungsschreiben der Verwandten oder Freunde bei Privatbesuch).
(i) Ggf. Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, Österreich und die Schweiz, die noch mindestens 2 Monate nach der geplanten Rückkehr gültig ist.

(j) Nachweis über den Familienstand.

Geschäftsvisum:(k) Entsendungsschreiben der eigenen Firma sowie Einladung des britischen Geschäftspartners mit Angaben zu Reisegrund und -dauer.

Werktage: 

Ab dem persönlichen Termin der Visumbeantragung eines Kurzzeitvisums bis zu 15 Tage; Langzeitvisa:  Bis zu 1 Monat.

Einreisedokumente: 

(a) Ausreichende Geldmittel.
(b) Nicht-EU-Staatsangehörige: Gültige Rück- oder Weiterreisetickets.
 

Antwort
von liamnoa, 43

Da Großbritannien nicht zum Schengenraum gehört, brauchst Du als türkische Staatsbürgerin ein Visum.

Kommentar von mrvetas ,

Was muss ich hetzt machen ? 

Kommentar von liamnoa ,

im britischen Konsulat in deiner Nähe, ein Touristenvisum beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten