Frage von EddiPaulsson, 18

Hallo Freunde! Kann man auf Windows geschriebene Tabellen-Excel Dateien auf Mac (via Mac Excel oder Ähnlichem) benutzen/öffnen/bearbeiten?

Eine Freundin von mir betreibt ein Modelabel, welches immer wieder auf Festival seine Waren anbietet. Letztens habe ich ihr auf einem dieser Festivals geholfen. Sie hat sich darüber beklagt das die Abbrechnung(en) manuell so viel Zeit frisst und ich habe sie gefragt warum sie nicht eine Tabellenkalkulation erstellt in der sie praktisch nur klicken muss wie viel sie von einem Artikel verkauft oder Ähnliches. Eben viel einfach automatisieren. Da sie ein MacBook hat und ich ein Windows Rechner habe ich mich gefragt, ob ich mich daran machen kann da etwas für sie zu entwerfen damit sie es in Zukunft einfacher hat. Jedoch bin ich mir über die Funktionalität unsicher. Kann man also einfach Excel Dateien die man auf Windows erstellt hat mit einem Mac öffnen und bearbeiten usw? Vielen Dank für Eure Antworten!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 10

Sie müsste dann Microsoft Office für Mac kaufen (ich weiß nicht, ob es den kostenlosen Excel-Vierwer auch für MAC gibt).

Aber eine Alternative wäre Libre Office oder Apache Open Office, die sind beide kostenlos und es gibt sie auch für den MAC. Und die können auch Microsoft Dokumente öffnen und sogar bearbeiten.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Exel bleibt Exel. Egal welches Betreibssystem du nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community