Frage von Emmavalentina, 41

Hallo Freunde!ich habe eine Frage möchte Haus kaufen?

Ich und mein Freund wollen ein Haus kaufen ich bin aber verheiratet und habe 2 Kinder von wenn andren also von meinen ex Mann jetzt meine Frage welcher vor und Nachteile habe ich? Ich und mein Freund sind schon fast 10 Jahre zusammen.also in eine Lebensgemeinschaft.Bitte danke für eure Tipps und Ratschläge!

Antwort
von FouLou, 16

Du bist weiterhin mit deinem exmann verheiratet? Habt ihr ein ehevertrag?

Lass dich definitiv davor beraten wie das eigentlich derzeit mit der zugewinnergemeinschaft aussieht weil ihr ja jahrelang getrennt gelebt habt.

Eventuell ist es sinnvoll sich vorher scheiden zu lassen.

Kommentar von Emmavalentina ,

Also danke für deinen Antwort,ja bin seit 8 Jahren getrennt aber verheiratet,das wegen verstehe ich nicht was und welcher vor und Nachteile das eben haben kann 😏danke

Antwort
von engeldeslichts, 6

Was das schlimmste passieren kann. Dir passiert was, und dein Noch-Ehemann erbt alles. Deswegen gehe zu einem Notar, und kläre das wirklich gut ab

Kommentar von Emmavalentina ,

Ok und meine Kinder ?bekommen die dann nix ?

Kommentar von engeldeslichts ,

als erstes erbt Dein Mann. Das ist ein komplexes Thema, auch wenn Du ein Testament machst, und Deine Anteile, an Deine Kids vererbst. Kommt Dein Ehemann trotzdem daran, solange eure Kids nicht volljährig sind. Ich habe damals ein Testament aufgesetzt, wo ich einen unabhängigen Dritten als Treuhändler für das Geld meiner Kids eingesetzt habe, sodaß mein Ex_Mann definitiv nicht daran kommt. Aber der Treuhändler sollte jemand sein, dem Du blind vertrauen kann. 

Antwort
von cannelloni, 16

lass dich von einem Notar beraten

Kommentar von Emmavalentina ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community