Frage von quelle1, 110

Hallo Freunde, was genau bedeutet das rote Lämpchen - habe leider kein Benutzerhandbuch im Auto?

Bmw 318i Bauhjahr 1996

Vielen Dank schon mal

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Betriebs bremse verschließen und austauschen keine Weiterfahrt mehr möglich da die Bremse jederzeit ganz ausfallen kann . 

Also Fahrzeug nicht mehr nutzen bis die Bremse in Stand gesetzt worden ist bei einem Unfall kommt die Versicherung für keinen Schaden auf  bzw . sie holt sich alles zurück . 

Weil man grob fahrlässig war und somit zu 100% Schuld am Unfall auch wen der Gegner Volltrunken war .  

Antwort
von abibremer, 2

Für MICH als alten Kraftfahrer heißt das (wohl) dass die Feststellbremse (Handbremse) NICHT richtig gelöst ist.

Antwort
von Blacki88, 18

Das ist deine Bremsflüssigkeit, nicht deine Bremsanlagen bei Bremsanlagen ist das Zeichen so (!) das ist deine bremsflüssigkeit die ist zu niedrig. Einfach nachfüllen lassen dann verschwindet die wieder :)

Antwort
von Alopezie, 18

Deine Beläge sind blank. Fahre nicht mehr weiter. Wenn dir so ein Unfall passiert, bist du der schuldige. Die einzige fahrt die du jetzt noch machen solltest, ist die in eine Werkstatt.

Antwort
von Dancy, 73

Bremsanlage prüfen lassen. Vorne, und/oder hinten sind die Bremsen verschlissen.

Antwort
von AnyBody345, 72

Bremsbeläge verschlissen.

Antwort
von Messkreisfehler, 43

Das ist die Bremsbelagverschleisskontrolllampe.

Deine Bremsbeläge sind also unten.

Antwort
von HalloRossi, 45

Das du neue Bremsbeläge brauchst in Kürze

Antwort
von herja, 38

Handbremse noch angezogen?

Kommentar von PWolff ,

War auch mein erster Gedanke. Die Bremskontrollleuchte leuchtet bei mir regelmäßig, weil sie schon angeht, wenn der Handbremshebel in der 1. Raste ist, wo von Bremswirkung noch überhaupt nichts zu bemerken ist, und es passiert mir oft, dass ich die Handbremse nur bis dahin löse.

Antwort
von Thunderbolt2, 18

Handbremse angezogen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community