Frage von Truway61, 18

Hallo Freunde unszwar wollte ich fragen ob man bei einen mündliches Kaufvetrag Anzeigen könnte wenn der Verkäufer das Artikel nicht schicken würde?

Antwort
von mairse, 6

Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist gültig, wenn eine Partei die Vereinbarung nicht einhält kann man dagegen natürlich zivilrechtliche Schritte einleiten.

Das Problem ist eher zu beweisen dass es wirklich einen Kaufvertrag gab, beziehungsweise welche Abmachungen er enthielt.

Kommentar von Truway61 ,

Es wurde zwischen uns abgemacht das ich erst das Geld schicke danach ich das Artikel bekomme . 

Kommentar von mairse ,

Ja wie gesagt, mündliche Abmachungen sind schwer bis unmöglich vor Gericht zu beweisen, es sei denn es war noch eine Dritte Person dabei die deine Aussage bestätigen kann.

Antwort
von SgtCent, 12

Nein kann man meines Wissens nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten