Frage von hosseintataloo, 51

Hallo Freunde und zwar geht des heute um sport laufen - was kann man machen damit man schneller laufen kann?

Meine Frage ist was kann man machen damit man schneller laufen kann weil bei uns gibt es bald eine Stadtlauf und letztes War ich auf dem Platz 3 aber diese Jahr will ich auf Platz 1 kommen welche Training kann man da machen oder in Fitness welche Körper teile muss man trainieren damit man schneller laufen kann oder kann man auch supplemente nehmen

Antwort
von napoloni, 20

Größe, Alter, Gewicht? Größe, Alter, Gewicht letztes Jahr?^^

Wie lang ist der Lauf und wann ist der?

"Bald" bedeutet ja eigentlich, dass nicht mehr viel Zeit für Training ist, gell?

Kommentar von hosseintataloo ,

Bin 16 , 1,65 groß, 50 kilo der Lauf ist 4 Kilometer und in September erst und ich trainiere schon zeit 1 Jahr fitness

Kommentar von napoloni ,

Dann ist ja doch noch genug Zeit!

3x Ausdauertraining die Woche wäre nicht verkehrt. (Mehr ist erlaubt)

Die Trainingseinheiten kannst du zum Teil gemütlich joggen, aber regelmäßig solltest du dich auch fordern. Intervalltraining - also schnelle Abschnitte und dazwischen Pausen - sollten dazugehören.

Vom Körperbau her solltest du gute Voraussetzungen mitbringen.

Welche Zeit hattest du letztes Jahr? Glatt 4 Kilometer?

Kommentar von hosseintataloo ,

Letztes Jahr 14 Minute 56 Sekunde hab ich 4 km geschafft 

Kommentar von napoloni ,

Gute Zeit! Welchen Platz du erreichen kannst, hängt natürlich auch davon ab, welche anderen Cracks am Start sind.

Fall du genaue Trainingsvorschläge haben willst, kannst du dich auch mal beim Forum von Runnersworld.de anmelden und dort deine Frage (unter Angabe aller deiner Daten, also Alter, Größe, Gewicht, Zeit, Laufdatum...) stellen.

Kommentar von hosseintataloo ,

Vielen Dank 

Antwort
von DarkestLemo, 25

Speed Hack installieren

Antwort
von OCube, 27

Ich empfehle es immer Treppen hoch und runter und zu sprinten. Damit wirst du am Meisten Erfolg haben!

Antwort
von somi1407, 36

Wer schnell laufen will, muss schnell laufen. Sprich: Intervalltraining!

Ansonsten ist Ausdauertraining essentiell, Krafttraining kann auch nie schaden

Antwort
von AnalysenAuszug, 18

ich persönlich jogge mit gewichten an den beinen, das bringt es echt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten